Zum Forum
Traden für Berufstätige Med-Risk - Druckversion

+- Zum Forum (http://kleinanleger-forum.de)
+-- Forum: Wikifolio (http://kleinanleger-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Vorstellung Eurer Wikifolios (http://kleinanleger-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Traden für Berufstätige Med-Risk (/showthread.php?tid=1)



Traden für Berufstätige Med-Risk - Admin - 03.08.2016

Dann mache ich mal den Anfang und stelle mein eigenes Wikifolio kurz vor.

Name des Wikifolios: Traden für Berufstätige Med-Risk
URL: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/traden-fuer-berufstaetige-med-risk
Risiokolevel: mittel

Vorstellung des Wikifolios:
Da ich selbst berufstätig bin und keine Zeit dazu habe immer wieder die aktuellen Kurse im Auge zu behalten, habe ich eine für mich passende Handelsstrategie gefunden die auf folgenden Eckpfeilern beruht.

Ich kaufe hauptsächlich per Limit aus charttechnischen Rücksetzern.
Die Trades werden meist mit einem Limit und einem Stop versehen damit ich die Kurse nicht immer im Auge behalten muss.
Um doch eine einigermaßen gute Rendite zu erzielen trade ich mit Hebelzertifikaten deren Knock-Out im moderate mittleren Risikobereich liegt.

Für ein akkurates Risikomanagement setze ich zwischen 1%-5% des Kapitals ein.

Meine Informationen beziehe ich aus eigenen Chartanalysen und aus meinem Premiumservice auf Godmode-Trader.de

Die Trades führe ich auch selbst in einem Echtgeldkonto auf OnVista durch.

Als Rendite peile ich 25% im Jahr an.